you only had to stay background
Niemand nimmt uns ernst.

Warum sollten wir es also selbst tun?
Nach zwei Prüfungen ist langsam die Luft raus, vor allem wenn die dritte Prüfung Gesprächsführung ist, was einfach nur Gelaber ist. Die Soziale-Arbeit-Ersti-Gruppe wird deshalb im Moment weniger dazu genutzt prüfungsrelevante Fragen zu klären, sondern beweist, dass ich nicht allein bin mit meiner Un-Motivation.

Kleines Beispiel: 

 

Dann wären da noch folgende Witze: Zwei Sozialarbeiter gehen im Park an einem See spazieren. Ein Mann im Wasser schreit verzweifelt um Hilfe. Die Sozialarbeiter gehen unbeeindruckt weiter. Der Mann schreit weiter um Hilfe. Keine Reaktion. Da ruft der Mann : "Hilfe! Ich ertrinke!"Meint der eine Sozialarbeiter zum anderen : "Das wurde aber auch Zeit. Endlich hat er sein Problem erkannt.

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Rottweiler und einem Sozialarbeiter? Von einem Rottweiler bekommst Du eventuell Dein Kind zurück.

 

Was ist der Unterschied zwischen Gott und einem Sozialarbeiter? Gott behauptet nicht Sozialarbeiter zu sein

 

Was sagt ein arbeitsloser Sozialarbeiter zu einem arbeitenden Sozialarbeiter?
"Zwei BigMac's und eine Cola, bitte."

 

Wie viele Sozialarbeiter braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Nur einen, aber die Glühbirne muss es auch wirklich wollen!

 

Treffen sich zwei Sozialarbeiter in der Stadt. Fragt der eine : "Du, kannst Du mir sagen wo hier der Bahnhof ist?" "Nein, tut mir leid, weiß ich auch nicht." "Macht nichts, aber ich fand es toll, dass wir darüber geredet haben." Am nächsten Tag treffen sie sich wieder. Fragt der andere : "Na, hast Du den Bahnhof gefunden?" "Nein, aber ich kann jetzt damit umgehen."

 

Und noch ein paar kurze Gesprächsausschnitte:

1.2.12 18:53
 
Design & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de