you only had to stay background
~ neugewonnene Erkenntnisse ~ nicht ganz ernst zu nehmen ^^

Was für ein Tag.

Perfekter Beginn: Vor der Turnhalle (oder die abrissreife Bruchbude, die als solche bezeichnet wird) stehen und dann erfahren, dass der Unterricht ausfällt. *freu*

In diesen zwei freien Stunden hab ich eigentlich fast nur GK fertig gemacht, größtenteils umgeschrieben.

Danach Deutsch. Ich hasse Faust immer mehr. Nicht nur, dass die Handlung totaler Mist ist, neeeiiin wir haben auch noch Aufgaben, die kein Mensch hinkriegen kann, Frau K. kapiert unsere Antworten nicht und erzählt Dinge, die völlig unlogisch sind. Und pausenlos das Geklicke mit der Maus oder wenn sie scrollt. Ich habe noch nie ein so lautes Scrollgeräusch gehört. Ich frag mich echt, was die sich für Mist gekauft hat...

 

Danach wieder 'ne Freistunde, eigentlich GK, wozu hab ich die Aufgaben dann in den ersten Freistunden abgeschrieben?? Die Stunde war dann aber ziemlich witzig. Dazu später mehr.

 

Die letzten zwei Stunden (wenn man von Cambridge absieht und das mach ich, weil die Stunde nix anderes war, als Aufgaben vergleichen) waren Latein. Was kommt wohl raus, wenn Nora, Kevin und ich versuchen einen Text zu übersetzen?! Nicht viel. Wir haben eigentlich nur noch gelacht. Vor allem Nora, mich hats dann mehr genervt. Echt, soviel kann man gar nicht um die Ecke denken! Oder wahrscheinlich doch.

 

Um nochmal auf die GK-Freistunde einzugehen: Wir sind zu einigen interessanten Erkenntnissen gelangt und haben eine ganze Menge Diskussionsstoff. Falls jemand das liest und noch Ideen hat: Es gibt da eine Funktion zum kommentieren in diesem Blog, ich wäre gespannt, was anderen Leuten einfällt ^^

 

1. Frau K. spielt nebenbei im Unterricht Solitär. Was sonst nötigt sie dazu, ständig zu klicken (und uns damit zu nerven)? Andere Möglichkeiten wären: Moorhuhn oder ein vergleichbares Spiel, vielleicht auch Mahjong oder sie klickt die ganze Zeit auf irgendwelchen Seiten über Faust rum, um was geistreiches von sich zu geben oder sie chattet mit anderen Deutschlehrern.

2. An Helden in Büchern oder Filmen ist einwas komisch: Sie gehen nie aufs Klo. Das muss man sich mal vorstellen, die rennen den ganzen Tag irgendwo rum und retten die Welt oder reisen um die ganze Welt. Jeder normale Mensch würde sicher an der wichtigsten Stelle dringend aufs Klo müssen. Nur die nicht.

3. Das Gen für Magie bei Harry Potter wird dominant vererbt. Sonst würde ja nicht im Grunde jedes Kind von mindestens einem magischen Elternteil auch magisch. Dann sind Squibs und Muggelstämmige Genmutationen. Klingt auch nicht nett...

4. Harry Potter wurde höchstwahrscheinlich nie richtig aufgeklärt. Wer sollte das auch gemacht haben? Die Dursleys? Eher unwahrscheinlich, die wollten sicher mit allen Mitteln verhindern dass Harry von irgendetwas Ahnung hat. Und in der Schule, also in der Grundschule ist es ja auch nicht richtig dran. Jedenfalls bei uns nicht. Erst in der 5. Klasse und da war Harry schon in Hogwarts.

5. Nächste Frage: "Lost" hab ich nie geguckt, aber da sind die ja irgendwie auf so 'ner einsamen Insel, durchaus auch einige Frauen. Haben die nie ihre Tage? Ist das nicht wahnsinnig unrealistisch? Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum Helden in Büchern eigentlich überwiegend männlich sind, oder?

 

Mehr interessante Themen haben wir glaub ich nicht besprochen. Ach doch, wie sagt man jemandem, dass das Kleid (ging um den Abschlussball) scheiße aussieht?

Gab dann so Überlegungen wie:

1. Anderen Leuten würde das Kleid bestimmt noch wenig stehen.

2. (zu Person mit tollem Kleid gewand) Das Kleid ist ja unglaublich schön!

(Blick zu Person mit nicht schönem Kleid) *Kein Kommentar*

3.  (zu Person mit tollem Kleid gewand) Sie haben ja ein wunderschönes Kleid!

 (zu Person mit nicht schönem Kleid) Sie haben ja ... schöne Augen!

4. Das Kleid kann nicht jede tragen...

 

Wir saßen in der Cafeteria (bei etwas was Essen schon relativ ähnlich sah) und haben nur noch gelacht.  

 

Eigentlich war der Tag mal so richtig schöön!

Ich mach mich dann mal an den eher unschönen Teil des Tages: Lernen für so ein paar LKs. Ich hasse es!

 

Alles Liebe! 

 

Hilfe, ich hätte gerade eben fast falsch geklickt. Hier war grad fast alles weg! *noch zitter vor schock* 

6.5.08 17:46
 
Design & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de